- Ihr Wunschcarport direkt vom Hersteller -  
Biber Carport
Biber Carport
 
  Biber Info-Telefon:  089 - 856 712 36  
Biber Carport
Carport Kalkulator
Marke Biber
7 gute Gründe
Bildergalerie
Referenzen
Preise + Infos
Prospekte
Sonderformen
Top Angebote
Kontakt
FAQ
Jobs + Karriere
Impressum
AGBs

Carport-Nachrichten - 17.11.2017

Carport Dach - praktisch und ansprechend zugleich

Für viele Bauherren erscheint das Carportdach natürlich als Notwendigkeit, um dem Auto bestmöglichen Schutz zu bieten. Andere wiederum haben mittlerweile erkannt, dass die jeweilige Dachform ein maßgeblicher Faktor bezogen auf das endgültige Design des Carports ist. Somit beeinflusst dies auch das Gesamtbild auf dem Grundstück. Richtig geplant kann so der eigentliche Autounterstand auch zu einem passenden Accessoire für das Eigenheim werden und das gesamte Grundstück preislich wie auch optisch aufwerten. Viele bezeichnen das Carport Dach auch als Visitenkarte, weil es dem Betrachter sofort ins Auge fällt. Somit gilt es auch diesem Aspekt bei der Planung des Carports die notwendige Beachtung zu schenken.

Was gilt es beim Carportdach zu beachten?

Dank der verschiedenen Varianten kann grundsätzlich das Carportdach der Überdachung des Gebäudes angepasst werden. Grundsätzlich gibt es in Bezug auf die Dachkonstruktion keinerlei Einschränkungen als solches. Allerdings können das geltende Baurecht oder Vorschriften der zuständigen Gemeinde bei der Ausführung bestimmte Vorgaben machen, die es einzuhalten gilt. So ist beispielsweise im Hinblick auf die Schneelast der jeweiligen Gemeinde möglicherweise nicht jede Dachform zulässig.

Weitere Faktoren sind teils Bestimmungen zur optischen Außenwirkung im Wohngebiet, aber auch die Statik spielt eine wichtige Rolle bei der Auswahl des Carport Dachs, wenn zum Beispiel Rundbogen-Elemente die vorderen Pfosten ersetzen sollen. All dies gilt es zu berücksichtigen, bevor die Entscheidung für eine bestimmte Dachform getroffen wird.

Carport Dach individuell planen

Prinzipiell können die verschiedenen Dachformen sowohl bei einem Einzel- oder Doppelcarport wie auch Reihencarport zum Einsatz kommen. Natürlich unter Beachtung der jeweiligen Statik und eventueller Auflagen. Hauptsächlich genutzt wird das klassische Flachdach. Dies sollte mit einem gewissen Neigungswinkel versehen sein, um Staunässe vorzubeugen. Beim Satteldach hingegen besteht die Notwendigkeit aufgrund der Ausführung nicht. Dies wird zumeist gerne genutzt, wenn das Haus über die gleiche Dachform verfügt. Auch beliebt als Carport Dach sind Pultdach und Walmdach. Wobei das Walmdach durch seine spezielle Form nicht überall passend sein kann.

Je nach Dachform kann auch die jeweilige Dacheindeckung ganz individuell gewählt werden. So lässt sich beispielsweise das Design des Wohnhauses weiterführen oder auch gekonnt ein Highlight setzen, unter anderem mit einer Dachbegrünung.

Wer es gerne ein wenig individueller haben möchte, der kann beispielsweise auch auf ein Glasdach setzen, natürlich unter Verwendung von Verbundsicherheitsglas (VSG), allerdings ist hierbei ein höherer Kostenfaktor zu verzeichnen.

Es gibt noch einige weitere praktische Details, die gleichsam auch das jeweilige Design beim Carportdach beeinflussen. Hierzu gehören unter anderem die Dachblende und die Art der Entwässerung. Das Carport Dach erfüllt nicht nur den Aspekt Schutz, sondern kann auch individuell angepasst werden.

Carportlösung ganz nach Wunsch

Man könnte also sagen, Carport wie auch Carport Dach sind gleichermaßen von Bedeutung bei der Planung. Denn es sind nicht nur die eigenen Vorlieben, sondern auch eventuelle Beschränkungen, die bei der Auswahl zum Tragen kommen. Das kompetente Team der Firma Biber Carports weiß nur zu gut um die kleinen, aber wichtigen Details, die bei Kunden manchmal in Vergessenheit geraten. So kann es in manchen Fällen notwendig sein, doch noch nach einer adäquater Alternative schauen zu müssen, um den gewünschten Carport letztendlich auch umsetzen zu können. Sei es, weil Vorschriften außer acht gelassen wurden oder die Statik zu wünschen übrig lässt.

Die Firma Biber bietet hier die nötige Unterstützung, damit jeder Kunde die optimale Lösung für Holzcarport und Carportdach aufgezeigt bekommt. Eine Vielzahl von Möglichkeiten bis hin zur individuellen Maßanfertigung oder Sonderform machen es möglich. So können Design, Funktionalität und mögliche Auflagen bestmöglich miteinander kombiniert werden.



Carport auf Maß Standard-Carport Carport-Zubehör Shop Carport - Sie haben die Wahl


...hier geht es zum nächsten Artikel "Autogarage für Schutz und Sicherheit"


Zur Gesamtübersicht


Ganz von Anfang an

 
Biber Carport  
 
Wissensdatenbank   |   Carport-Nachrichten   |   Kontakt   |   FAQ   |   Jobs & Karriere   |   Impressum   |   AGBs   |   Datenschutz


Gratis-Newsletter / Rabatt-Aktionen:      


© 2009 - 2024 Biber Carports, München

 
 
Carport Dach - praktisch und ansprechend zugleich | Carport-Nachrichten - Biber Carport Blog: Link senden an Facebook Carport Dach - praktisch und ansprechend zugleich | Carport-Nachrichten - Biber Carport Blog: Link senden an Google Carport Dach - praktisch und ansprechend zugleich | Carport-Nachrichten - Biber Carport Blog: Link senden an Twitter
Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz