- Ihr Wunschcarport direkt vom Hersteller -  
Biber Carport
Biber Carport
 
  Biber Info-Telefon:  089 - 856 712 36  
Biber Carport
Carport Kalkulator
Marke Biber
7 gute Gründe
Bildergalerie
Referenzen
Preise + Infos
Prospekte
Sonderformen
Top Angebote
Kontakt
FAQ
Jobs + Karriere
Impressum
AGBs

Carport-Nachrichten - 19.09.2017

Carport Planer als nützlicher Helfer

Natürlich hat jeder zukünftige Bauherr wohl schon eine Vielzahl von Ideen im Kopf, wie der gewünschte Carport aussehen sollte beziehungsweise könnte. Doch tatsächlich bedingt auch solch ein vermeintlich kleines Bauvorhaben eine sorgfältige und individuelle Planung. Hier kann ein sogenannter Carport Planer, welcher auf vielen Seiten im Internet zu kostenlosen Nutzung zur Verfügung steht, den Planungsprozess nicht nur erleichtern, sondern manchmal auch weitere Anregungen liefern oder interessante Alternativen eröffnen, da mittels ein paar Mausklicks verschiedene Möglichkeiten ausprobiert und Varianten miteinander verglichen werden können. Zudem lässt sich so auch schon ein erster Überblick über den möglichen Kostenfaktor erhalten.

Im Vorfeld der Planung wichtig

Die Nutzung des Carportplaners ist tatsächlich kein Hexenwerk und für jeden problemlos, Schritt für Schritt und mit geringem Zeitaufwand möglich. Hierbei sind alle wichtigen Eckpunkte aufgeführt, die für den Bau des gewünschten Carports notwendig sind, wie zum Beispiel Größe, Bauart, Material, Dachform und Dacheindeckung sowie mögliche Extras. Sinnvollerweise sollte vor der eigentlichen digitalen Planung festgelegt sein, welcher Platz auf dem Grundstück tatsächlich unter Beachtung von Auflagen oder Vorschriften nutzbar ist und wie das ungefähre Budget aussieht. Denn grundsätzlich sind den Möglichkeiten und damit auch dem Kostenpunkt keine Grenzen gesetzt. Im Hinblick auf die Kalkulation sollte allerdings bedacht werden, dass in den meisten Fällen weder Lieferung noch eine eventuell gewünschte Montage im angegebenen Preis inbegriffen ist.

Die verschiedenen Firmen haben sich oftmals im Hinblick auf das Baumaterial spezialisiert. Neben Stahl und Aluminium lässt sich natürlich auch Holz finden. Manchmal werden auch zwei Materialien angeboten, zwischen denen ausgewählt werden kann. Grundsätzlich sollte als im Vorfeld festgelegt werden, welcher Baustoff in Betracht kommt. Wichtig ist hierbei allerdings, dass bei Verwendung von Holz nicht einfach auf irgendeine der zur Verfügung stehenden Holzarten zurückgegriffen wird. Hierbei steht nicht der günstige Preis, sondern die beste Qualität im Vordergrund, denn dieses ist nicht unmaßgeblich für die Statik und Langlebigkeit des Carports. Ausdrücklich sei hier nur massives, qualitativ hochwertiges und echtes BSH-Leimholz empfohlen. Auch sollte nicht auf einen Schutzanstrich, schon vor der Montage, verzichtet werden. Bei vielen Anbietern kann auch dieser Punkt mittels Mausklick im Carport Planer ausgewählt werden.

Carport Planer – was ist möglich?

Bei den meisten Anbietern und der Nutzung des Carportplaners können verschiedene Größen ausgewählt werden. So lassen sich zumeist auch Standards in Breite, Tiefe und Einfahrtshöhe den Anforderungen entsprechend anpassen, wenn beispielsweise ein Van oder Wohnwagen untergestellt werden soll. Natürlich lässt sich aber auch ein klassischer Einzel- oder Doppelcarport konfigurieren.

Soll ein Geräteraum im Carport mit integriert werden, müssen je nach Platzierung seitlich oder im hinteren Bereich, die Maße angepasst werden, damit die eigentliche Nutzung nicht beeinträchtigt wird. Zumeist kann auch beim Geräte- beziehungsweise Abstellraum die Größe individuell gewählt werden.

Natürlich sind auch Sichtschutz- und / oder Rundbogen-Elemente auswählbar. Unter Beachtung der Statik kann ein Leimholzbogen nicht nur beidseitig, sondern auch einseitig zum Einsatz kommen.

Planung vom Fachmann zahlt sich aus

Manchmal kann es allerdings auch sinnvoll sein, sich im Anschluss trotzdem an eine Fachfirma zu wenden, da diese um die vielen kleinen Details wissen, die bei der Planung von einem Laien durchaus auch mal übersehen werden können. Aber natürlich auch zum Beispiel, wenn ein Design Carport erstellt werden soll oder die wählbaren Möglichkeiten des Carportplaners nicht ausreichend sind, im Hinblick auf die Grundstücksbeschaffenheit oder das geltende Baurecht und es einer Maßanfertigung beziehungsweise Sonderkonstruktion bedarf. Hierbei geht es dann darum, dass sowohl Carport wie auch Carport Dach den Vorgaben entsprechend individuell in Größe und Form angepasst werden.

Viele Fachfirmen haben sich auch auf diese Art von Carportlösungen spezialisiert. So auch die Firma Biber Carports München. Schon seit Jahren sind sie kompetenter Ansprechpartner für hochwertige Unterstände aus Holz. Neben den verschiedenen Carportbausätzen biete die Firma auch innovative und anforderungsbezogene Unterstände. Jeder Holzcarport, ganz gleich welcher Ausführung, wird ganz individuell nach Kundenwunsch in Deutschland gefertigt. Verbunden mit dem Einsatz von 100% echtem Brettschichtholz sind dauerhafte Freude und Zufriedenheit garantiert. Für einen ersten Überblick über die Produkte Marke Biber können Sie selbstverständlich gerne unseren Carportplaner hier auf der Internetseite nutzen. Natürlich stehen wir Ihnen jederzeit gerne auch persönlich zur Verfügung.



Carport auf Maß Standard-Carport Carport-Zubehör Shop Carport - Sie haben die Wahl


...hier geht es zum nächsten Artikel "Design Garage ganz nach Wunsch"


Zur Gesamtübersicht


Ganz von Anfang an

 
Biber Carport  
 
Wissensdatenbank   |   Carport-Nachrichten   |   Kontakt   |   FAQ   |   Jobs & Karriere   |   Impressum   |   AGBs   |   Datenschutz


Gratis-Newsletter / Rabatt-Aktionen:      


© 2009 - 2024 Biber Carports, München

 
 
Carport Planer als nützlicher Helfer | Carport-Nachrichten - Biber Carport Blog: Link senden an Facebook Carport Planer als nützlicher Helfer | Carport-Nachrichten - Biber Carport Blog: Link senden an Google Carport Planer als nützlicher Helfer | Carport-Nachrichten - Biber Carport Blog: Link senden an Twitter
Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz