- Ihr Wunschcarport direkt vom Hersteller -  
Biber Carport
Biber Carport
 
  Biber Info-Telefon:  089 - 856 712 36  
Biber Carport
Carport Kalkulator
Marke Biber
7 gute Gründe
Bildergalerie
Referenzen
Preise + Infos
Prospekte
Sonderformen
Top Angebote
Kontakt
FAQ
Jobs + Karriere
Impressum
AGBs

Carport-Nachrichten - 30.05.2017

Individuelle Dacheindeckung für Carports und Garagen

Die Entwicklungen zeigen, Carports sind nach wie vor deutlich auf dem Vormarsch, doch auch Garagen sind nicht in der Versenkung verschwunden. Vielleicht, weil es mittlerweile bei beiden Varianten eine große Auswahl gibt, für jeden Anspruch und jeden Geldbeutel. Ist die Entscheidung für einen Carport oder eine Garage gefallen, geht es nicht nur um das passende Modell, sondern auch die passende Überdachung. Auch hier kann der Bauherr zwischen verschiedenen Angeboten wählen. Und letztendlich ist die jeweilige Dacheindeckung genauso wichtig, wie das Dach selbst. Es heißt also zwischen den unterschiedlichen Dachformen und Materialien auszuwählen. In diesem Zusammenhang sollten auch die Themen Entwässerung und Schneelast mitberücksichtigt werden. Wer hier nicht über genügend eigene Kenntnisse verfügt, sollte auf die Unterstützung von einem Fachmann, wie der Firma Biber, zurückgreifen.

An was sollte gedacht werden?

Geht es um das passende Carport Dach beziehungsweise Garagendach, so ist es einerseits die persönliche Vorliebe des Bauherren, auf der anderen Seite können aber auch das geltende Baurecht oder öffentlich-rechtliche Auflagen der zuständigen Gemeinde die endgültige Entscheidung beeinflussen. Nicht in allen Gemeinden ist auch alles möglich. Hier sollte sich im Vorfeld beim zuständigen Bauamt informiert werden.

Natürlich sollte im Hinblick auf die Dachformen und Dacheindeckungen die vorhandene Umgebung und das darauf hin entstehende Gesamtbild nicht aus den Augen verloren werden. Der gewünschte Autounterstand sollte sich harmonisch einfügen lassen. Natürlich kann er auch zum Hingucker werden, beispielsweise als Design Carport oder Design Garage. Trotzdem sollte er zu Haus, Grundstück und Nachbarschaft passen und optisch eine Einheit bilden.

Dacheindeckungen für jeden Geschmack

Sowohl bei Carports wie auch Garagen gilt das Flachdach auch heute noch als Klassiker. Dies bedeutet aber nicht, dass es auch zwangsläufig langweilig sein muss. Aufgrund des nur leichten Neigungswinkels ist es optimal für eine Dachbegrünung geeignet. Wichtig ist, dass die zusätzliche Dachlast bei der Planung im Hinblick auf die Statik mitberücksichtigt wird. Natürlich ist eine Dachbegrünung kein Muss, auch ein Trapezprofil aus PVC oder Stahl kann beispielsweise genutzt werden.

Als etwas aufwendigere Variante gilt das Pultdach. Dieses Modell wird in vielen Fällen auch gerne genutzt, wenn zugleich eine Eingangsüberdachung am Wohnhaus geschaffen werden soll. Hier wird häufig auf Glas zurückgegriffen, da dieses den Lichteinfall auf angrenzende Räumlichkeiten begünstigt. Wichtig, es sollte nur ein spezielles Verbundsicherheitsglas (VSG) zum Einsatz kommen. Bei einer sogenannten Überkopfverglasung gilt es die gesetzlichen Bestimmungen einzuhalten. Natürlich können hier auch beispielsweise EPDM-Kautschuk, Frankfurter Pfannen oder Bitumenschindeln genutzt werden.

Als Carportdach beziehungsweise Garagen Dach auch durchaus sehr beliebt und deutlich anspruchsvoller, das Satteldach. Bei Wohnhäusern gilt diese Dachform als Klassiker, vor allem, wenn es sich um ältere Gebäude handelt. Soll diese beim Autounterstand weitergeführt werden, eignen sich zumeist Bitumenschindeln oder Frankfurter Pfannen, aber auch ein Trapezprofil PVC oder Stahl ist denkbar.

Individuelle Lösungen Marke Biber

Natürlich ist jeder Kunde individuell zu betrachten, genauso wie seine Wünsche und Vorstellungen. Manchmal bedarf es vielleicht einer kleinen Änderung, um das Optimum im Ergebnis zu erhalten. Letztendlich zählt aber genau das, um auf Dauer mit dem Autounterstand auch zufrieden zu sein. Anpassungen im Nachhinein können durchaus ins Geld gehen. Nur zu gut wissen die qualifizierten Mitarbeiter von Biber Carports in München um diesen Umstand. So warten sie nicht nur mit qualitativ hochwertigen Materialien und einer präzisen Fertigung auf, sondern auch Kreativität und Flexibilität in der Umsetzung der Kundenwünsche. Holzcarport wie auch Holzgarage Marke Biber lassen sich ganz nach Belieben variieren und mit Extras versehen. In Abhängigkeit von geltenden Auflagen und Vorschriften ist Individualität kein Problem.

Auch bietet die Firma ihren Kunden Maßanfertigungen beziehungsweise Sonderkonstruktionen, wobei Carports und Garagen wie auch Carportdach oder Garagen Dach den Anforderungen entsprechend angepasst werden können. Nicht umsonst gilt Biber Carports als Spezialist rund um Unterstände aus Holz. Nur zu 100% echte BSH-Leimhölzer werden verarbeitet. Jede Carport- oder Garagenlösung ist damit massiv, rissarm, passgenau und langlebig. Freude und Zufriedenheit sind garantiert. Sprechen Sie uns einfach und überzeugen Sie sich selbst.



Carport auf Maß Standard-Carport Carport-Zubehör Shop Carport - Sie haben die Wahl


...hier geht es zum nächsten Artikel "Mit ein paar Schritten zum Wunschcarport"


Zur Gesamtübersicht


Ganz von Anfang an

 
Biber Carport  
 
Wissensdatenbank   |   Carport-Nachrichten   |   Kontakt   |   FAQ   |   Jobs & Karriere   |   Impressum   |   AGBs   |   Datenschutz


Gratis-Newsletter / Rabatt-Aktionen:      


© 2009 - 2024 Biber Carports, München

 
 
Individuelle Dacheindeckung für Carports und Garagen | Carport-Nachrichten - Biber Carport Blog: Link senden an Facebook Individuelle Dacheindeckung für Carports und Garagen | Carport-Nachrichten - Biber Carport Blog: Link senden an Google Individuelle Dacheindeckung für Carports und Garagen | Carport-Nachrichten - Biber Carport Blog: Link senden an Twitter
Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz