- Ihr Wunschcarport direkt vom Hersteller -  
Biber Carport
Biber Carport
 
  Biber Info-Telefon:  089 - 856 712 36  
Biber Carport
Carport Kalkulator
Marke Biber
7 gute Gründe
Bildergalerie
Referenzen
Preise + Infos
Prospekte
Sonderformen
Top Angebote
Kontakt
FAQ
Jobs + Karriere
Impressum
AGBs

Carport-Nachrichten - 11.07.2017

Individuelle Autogaragen ganz nach Wunsch

Nie wieder einen Parkplatz suchen, nie wieder Scheiben freikratzen oder bei gefühlten 70 Grad Innentemperatur ins Auto einsteigen müssen - man könnte wohl sagen, dies ist der Traum der meisten Autofahrer. Aber natürlich gibt es noch einen weiteren Aspekt, wenn es um das geliebte Auto geht. Nur ungern wird dieses im Freien abgestellt, denn immerhin ist es dort nicht nur den verschiedenen Umwelt- und Witterungsbedingungen ausgesetzt, sondern auch Einbruch, Diebstahl und Vandalismus schutzlos überlassen. Hier kann eine Garage eine sinnvolle Investition sein. Des weiteren bietet diese aufgrund der geschlossenen Bauweise im Gegensatz zu einem Carport auch Schutz vor Tierschäden, Vorteile bei der Autoversicherung und kann zudem so auch ein sicherer Platz für Fahrräder, Gartengeräte und Werkzeug werden.

Autogaragen richtig planen

Geht es um die Planung für die gewünschte Autogarage, so heißt es das aktuelle Auto wie auch eine Platzreserve zu berücksichtigen, falls das Auto mal durch ein größeres ersetzt wird. Ist der Platzbedarf ermittelt, gilt es zu prüfen, ob das geltende Baurecht den Vorstellungen nicht entgegensteht. Dies bezieht sich nicht nur beispielsweise auf die Grenzbebauung, sondern auch auf eine freie Fläche vor den Garagen, die vielerorts zwingend erforderlich ist. Somit heißt es nicht nur, den optimalen Platz für den Unterstand festzulegen, auch die Zufahrt muss genauestens geplant werden.

Sowohl Einzel- wie auch Doppelgarage können seitlich oder im hinteren Bereich mit einem zusätzlichen Abstellraum versehen werden. Hierbei sollte allerdings darauf geachtet werden, dass die eigentliche Nutzung nicht beeinträchtigt wird.

Prinzipiell kann auch bei Autogaragen jede Dachform zum Einsatz kommen. Deutlicher Beliebtheit erfreuen sich hier Satteldach, Flachdach oder Pultdach beispielsweise mit einer individuellen Dacheindeckung. Bei der Entscheidung spielt die vorhandene Umgebung eine nicht ganz unwichtige Rolle.

Garagentore sind zumeist Standards, die je nach Ausführung manchmal langweilig oder gar ein wenig trist aussehen. Im Vordergrund steht hier tatsächlich die Funktionalität. Aber hier kann zum Beispiel mit Buntlacken oder Bildmotiven ein wenig Farbe ins Spiel gebracht werden. Von dezent bis extravagant, von abstrakt bis floral, die Möglichkeiten sind auch beim Garagentor ganz vielfältig. Je nach Umgebung können schon kleine Kontraste Wunder wirken. Wichtig natürlich, dass das Gesamtbild in Harmonie bleibt.

Kalkulation nicht vergessen

Achtung - versteckte beziehungsweise vergessene Kosten können dazu führen, dass das vorhandene Budget schlussendlich deutlich überschritten wird.

Ob nun Fertiggarage oder Marke Eigenbau, das Fundament ist die Basis des gewünschten Unterstandes. Somit sollte es fachmännisch und hochwertig erstellt werden, was einen zusätzlichen Kostenpunkt bedeutet.

Bei der Überdachung wiederum gilt es auch dem Punkt Entwässerung Aufmerksamkeit zu schenken. Des weiteren, wird Regenwasser nicht in Tonnen zur Bewässerung aufgefangen oder kann im Erdboden versickern, erhöht sich die versiegelte Fläche des Grundstücks, womit auch die Abwassergebühren steigen.

Und es gibt noch einen Punkt. Elektrische Garagentore sind erst mit einer mechanischen Aufschiebesicherung gegen Einbruch gewappnet, welche nicht immer zur Standardausführung gehört.

Je nach Modell und basierend auf einer individuellen Planung können Autogaragen zugleich auch Hobby-Werkstatt werden. Idealerweise sollte dann ein Stromanschluss wie auch eine Wasserleitung vorhanden sein.

Garagenlösung Marke Biber

Auch als langjähriger Spezialist für Carports aus Holz bietet die Firma Biber ihren Kunden natürlich auch eine geschlossene Alternative in Form einer Holzgarage an. Die Konstruktionsteile sind hier genau wie der Holzcarport aus qualitativ hochwertigen und reinen BSH-Leimhölzern in Deutschland gefertigt. Neben preiswerten Bausätzen sind Carports und Garagen der Marke Biber natürlich auch als Maßanfertigung erhältlich. Hierbei können sowohl Unterstand wie auch Garagendach beziehungsweise Carport Dach den Anforderungen angepasst werden. So lässt sich der vorhandene Platz optimal nutzen.

Autogaragen müssen keinesfalls 08/15 sein. Mit einer individuellen Planung und einigen Extras kann Individualität erzeugt werden. Sprechen Sie uns gerne an, wenn Sie sich mit solch einem Vorhaben tragen. Ganz sicher finden wir auch für Sie die passende Lösung.



Carport auf Maß Standard-Carport Carport-Zubehör Shop Carport - Sie haben die Wahl


...hier geht es zum nächsten Artikel "Rund um das Thema Carport Dach"


Zur Gesamtübersicht


Ganz von Anfang an

 
Biber Carport  
 
Wissensdatenbank   |   Carport-Nachrichten   |   Kontakt   |   FAQ   |   Jobs & Karriere   |   Impressum   |   AGBs   |   Datenschutz


Gratis-Newsletter / Rabatt-Aktionen:      


© 2009 - 2024 Biber Carports, München

 
 
Individuelle Autogaragen ganz nach Wunsch | Carport-Nachrichten - Biber Carport Blog: Link senden an Facebook Individuelle Autogaragen ganz nach Wunsch | Carport-Nachrichten - Biber Carport Blog: Link senden an Google Individuelle Autogaragen ganz nach Wunsch | Carport-Nachrichten - Biber Carport Blog: Link senden an Twitter
Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz