- Ihr Wunschcarport direkt vom Hersteller -  
Biber Carport
Biber Carport
 
  Biber Info-Telefon:  089 - 856 712 36  
Biber Carport
Carport Kalkulator
Marke Biber
7 gute Gründe
Bildergalerie
Referenzen
Preise + Infos
Prospekte
Sonderformen
Top Angebote
Kontakt
FAQ
Jobs + Karriere
Impressum
AGBs

Carport-Nachrichten - 08.12.2017

Carport Design ganz nach Wunsch

Mittlerweile ist der Carport für viele nicht mehr nur ein einfacher Autounterstand, sondern ein Accessoire zum geliebten Eigenheim oder gar ein persönliches Statement im Außen. So lassen sich verschiedene Modell und Ausführungen finden. Das jeweilige Carport Design wird von verschiedenen Faktoren beeinflusst. Einmal die Form des Carports, aber auch durch das Material, eine mögliche Farbgebung, individuelle Extras oder das jeweilige Carport Dach. Somit stehen ganz unterschiedliche Möglichkeiten zur Verfügung, um den Unterstand mit einer persönlichen Note zu versehen oder gar zum Unikat zu machen.

Carportdesign ganz nach Wunsch

Individuelles Carport Design lässt sich bei nahezu jedem Carportmodell zumeist problemlos umsetzen, das nötige Kleingeld vorausgesetzt. So sind unabhängig von der gewünschten Optik ein Einfach- wie auch ein Doppelcarport möglich, welche in gewissem Maß unter Berücksichtigung der Statik auch über die gängigen Standards in Breite, Tiefe und Einfahrtshöhe hinausgehen können.

Ob nun Holz oder Metall als Baustoff zum Einsatz kommt, hängt einerseits vom Budget, andererseits aber auch von der letztendlich gewünschten Optik ab. So wirkt Aluminium oder Stahl eher kühl und modern, während Holz wiederum für schlichte Eleganz steht. Doch letztendlich können hier auch Effekte erzeugt werden, indem zum Beispiel Metall mit Holz kombiniert wird oder Holz eine bestimmte Farbgebung mittels Schutzanstrich bekommt.

Dies trifft auch zu, wenn es um die Überdachung des Carports geht. Ein Flachdach kommt eher einfach daher. Wird dieses jedoch mit einer Dacheindeckung, wie einer Dachbegrünung versehen, kann es auch zum Hingucker werden. Oder aber ein Pultdach aus Glas, welches gleichzeitig zur Eingangsüberdachung angepasst werden kann. So lässt sich das Carportdesign entweder dem Haus anpassen, oder aber völlig eigenständig in der Optik der Unterstand als Highlight auf dem Grundstück platzieren.

Design schließt Funktionalität nicht aus

Natürlich sollte neben dem gewünschten Carport Design auch die bestmögliche Funktionalität nicht ins Hintertreffen geraten. Was nützt der schönste Design Carport, wenn er mit einer suboptimalen Nutzung daherkommt. Schließlich sollte der Unterstand auch in der Zukunft den Anforderungen gerecht werden, damit sich diese Investition auch bezahlt macht.

So muss ein zusätzlicher Geräteschuppen oder Abstellraum dem Carportdesign keinen Abbruch tun. Dieser lässt sich in seinen Ausmaßen individuell anpassen, aber auch in seiner Gestaltung. So könnte zum Beispiel eine zusätzliche Tür entweder das Design des Hauses weiterführen oder aber auch zum Eyecatcher werden.

Seliges gilt auch für individuelle verbaubare Wandelemente. Sie bieten zusätzlichen Sichtschutz und somit auch Privatsphäre trotz der offenen Bauweise. Zudem schützen sie Auto und Co. zusätzlich vor Wind und Wetter. Diese Elemente sind in verschiedenen Materialien und Optiken erhältlich, beispielsweise aus Holz oder Glas. Je nach Baustoff kann hier auch mit farblichen Akzenten oder einem Materialmix gearbeitet werden.

Carport Design Marke Biber

Als Spezialist für hochwertige Unterstände aus Holz wissen die qualifizierten Mitarbeiter der Firma Biber Carports um die verschiedenen Vorstellungen der Kunden, sowohl im Hinblick auf das jeweilige Carport Design wie auch die Funktionalität. Nicht immer lassen sich die Ansprüche und Wünsche auch zu 100% umsetzen, wenn beispielsweise das geltende Baurecht der Region oder öffentlich rechtliche Vorschriften dem entgegenstehen. Manchmal ist auch das vorhandene Budget nicht ausreichend, um alle Anforderungen in seiner Vollständigkeit abdecken zu können.

Basierend darauf, dass jeder Holzcarport Marke Biber ganz beliebig kombiniert und bis zu einem gewissen Grad auch individuell angepasst werden kann, lässt sich zumeist für jeden Wunsch und Geldbeutel eine bestmöglich Carportlösung finden, welche auch dauerhaft für Zufriedenheit sorgt.



Carport auf Maß Standard-Carport Carport-Zubehör Shop Carport - Sie haben die Wahl


...hier geht es zum nächsten Artikel "Garagen für Sicherheit und Schutz"


Zur Gesamtübersicht


Ganz von Anfang an

 
Biber Carport  
 
Wissensdatenbank   |   Carport-Nachrichten   |   Kontakt   |   FAQ   |   Jobs & Karriere   |   Impressum   |   AGBs   |   Datenschutz


Gratis-Newsletter / Rabatt-Aktionen:      


© 2009 - 2024 Biber Carports, München

 
 
Carport Design ganz nach Wunsch | Carport-Nachrichten - Biber Carport Blog: Link senden an Facebook Carport Design ganz nach Wunsch | Carport-Nachrichten - Biber Carport Blog: Link senden an Google Carport Design ganz nach Wunsch | Carport-Nachrichten - Biber Carport Blog: Link senden an Twitter
Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz