- Ihr Wunschcarport direkt vom Hersteller -  
Biber Carport
Biber Carport
 
  Biber Info-Telefon:  089 - 856 712 36  
Biber Carport
Carport Kalkulator
Marke Biber
7 gute Gründe
Bildergalerie
Referenzen
Preise + Infos
Prospekte
Sonderformen
Top Angebote
Kontakt
FAQ
Jobs + Karriere
Impressum
AGBs

Carport-Nachrichten - 23.04.2014

Carport modern - Trends setzen

Carport modern - Trends setzen Der Carport geht mit der Zeit

Waren es früher einmal Garagen, die das Zuhause für den Wagen darstellten und zu jedem Eigenheim gehörten, so geht die Tendenz heute zum Carport. Einen Carport modern zu gestalten, das ist jedem Architekten aber auch jedem privaten Bauherrn möglich. Ganz gleich welcher Baustil gewählt wird, es ist immer möglich den Carport modern wirken zu lassen. Gerne wird hochwertiges Holz für den Bau dieser Unterstellmöglichkeit verwendet, aber auch Metall, Stein oder eine Kombination aus all diesen Materialien. Ganz gleich für welche Variante man sich schlussendlich entscheidet, die Auswahl ist so groß, dass man diesen Unterstand seinen Wünschen entsprechend planen und den Carport modern bauen kann.

Bauweise und andere wichtige Details

Für die Errichtung eines Carports wird eine Baugenehmigung benötigt, wobei es je nach Bundesland unterschiedliche Vorschriften gibt. Auskunft dazu erteilt das zuständige Bauamt. In der Gestaltung dieser Unterstellmöglichkeit für das Auto, das Motorrad, die Fahrräder und aller sonstigen Kleinigkeiten ist man relativ frei, dennoch sollte dieser Unterstand der bereits vorhandenen Umgebung angepasst werden, gerade wenn dieser im Nachhinein erstellt wird.

Praktisch ist ein Carport, wenn es dort Nischen und Haltekonstruktionen gibt. So kann man auch nachträglich Dinge, die man nicht täglich benötigt, ansprechend und trocken lagern. Rankgitter für verschiedene Gewächse lassen den Carport modern aber auch zeitlos erscheinen und bilden gleichzeitig einen bunten Blickfang.

Als Maße für einen solchen Unterstand sollte auf jeden Fall immer eine Fläche von mindestens drei mal vier Metern einkalkuliert werden. Damit Regenwasser abfließen kann, haben sich Rasengittersteine als Bodenbelag bei der Errichtung eines Carports sehr bewährt. Ein Carport modern erbauen, kann sowohl eine Fachfirma wie auch der Bauherr in Eigenregie. Als Kosten sollte man hierfür einen Rahmen von mindestens 3.000 Euro einkalkulieren. Nach obenhin sind wie immer fast keine Grenzen gesetzt.

Das Material wie auch die Fachfirmen lassen sich im Internet finden oder auch über das örtliche Branchenverzeichnis. Bei diesem Bauvorhaben für einen Carport modern gilt, was auch bei anderen Bauten zu beachten ist, zuerst richtig, gut und detailliert planen, alle Genehmigungen einholen und das Budget nicht zu knapp kalkulieren. Danach steht dem Bau nichts mehr im Wege.



Carport auf Maß Standard-Carport Carport-Zubehör Shop Carport - Sie haben die Wahl


...hier geht es zum nächsten Artikel "Carport Wohnmobil"


Zur Gesamtübersicht


Ganz von Anfang an

 
Biber Carport  
 
Wissensdatenbank   |   Carport-Nachrichten   |   Kontakt   |   FAQ   |   Jobs & Karriere   |   Impressum   |   AGBs   |   Datenschutz


Gratis-Newsletter / Rabatt-Aktionen:      


© 2009 - 2024 Biber Carports, München

 
 
Carport modern - Trends setzen | Carport-Nachrichten - Biber Carport Blog: Link senden an Facebook Carport modern - Trends setzen | Carport-Nachrichten - Biber Carport Blog: Link senden an Google Carport modern - Trends setzen | Carport-Nachrichten - Biber Carport Blog: Link senden an Twitter
Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz