- Ihr Wunschcarport direkt vom Hersteller -  
Biber Carport
Biber Carport
 
  Biber Info-Telefon:  089 - 856 712 36  
Biber Carport
Carport Kalkulator
Marke Biber
7 gute Gründe
Bildergalerie
Referenzen
Preise + Infos
Prospekte
Sonderformen
Top Angebote
Kontakt
FAQ
Jobs + Karriere
Impressum
AGBs

Carport-Nachrichten - 25.01.2019

Doppelcarports mit Geräteraum

Viele Haushalte verfügen mittlerweile über 2 Autos, die natürlich nicht dauerhaft im Freien stehen sollen. Aber da sind zumeist auch noch Fahrräder, Gartengeräte, Werkzeuge und Co., die sich im Laufe der Zeit ansammeln und irgendwann zwangsläufig den Rahmen an freiem Platz sprengen. Früher galt es häufig eine Entscheidung zu treffen, ob nun ein Häuschen fürs Auto oder ein Schuppen für zusätzlichen Stauraum wichtiger erscheint. Inzwischen kann hier immer öfter dank Carports die Antwort "und" sein. Denn beispielsweise mit Doppelcarports mit Geräteraum lassen sich beide Aspekte abdecken, wobei auf ein ansprechendes Design nicht verzichtet werden muss. Doch was ist möglich und was sollte beachtet werden?

Welche Voraussetzungen sind gegeben?

Prinzipiell kann auch bei Doppelcarports mit Geräteraum der Fantasie freien Lauf gelassen werden. Doch bevor man sich nun seinen Träumen hingibt, muss man zuvor leider noch den Tatsachen ins Auge sehen. Neben einem realistisch kalkulierten Budget, ist da auch noch das vorhandene Grundstück, welches mitbestimmt, was tatsächlich möglich ist. Geltendes Baurecht wie auch etwaige Auflagen der zuständigen Gemeinde können vorgeben, wie und wo Carports gebaut werden dürfen.

Ein Doppelcarport benötigt schon einiges an Platz, in diesem Fall darf natürlich auch der Geräte- beziehungsweise Abstellraum nicht vergessen werden. Da beide Bereiche ohne Einschränkungen genutzt werden sollen, muss genügend Raum zur Nutzung gewährleistet sein. Zudem kann es möglicherweise Vorschriften hinsichtlich der Überdachung geben. All dies gilt es im Vorfeld zu erfragen. Denn daraus ergeben sich die tatsächlichen Möglichkeiten, wie Funktionalität und Design bestmöglich unter einen Hut gebracht werden können.

Individualität in Funktionalität und Design

Wer sich für diese Option von Carports entschieden hat, der kann zwischen Metall und Holz wählen. Basierend auf den Materialeigenschaften und Gestaltungsmöglichkeiten sowie dem adäquaten Kostenpunkt, erfreuen sich auch hier Holzcarports großer Beliebtheit. Dabei kann auch auf einen Carportbausatz zurückgegriffen werden, der durchaus den Selbstbau erleichtern kann, aber natürlich auch von Profis vor Ort aufgebaut werden kann.

Doppelcarports mit Geräteraum können richtig geplant, ein kleines Multitalent in der Nutzung sein. Steht genügend Platz zur Verfügung, lässt sich der Unterstand selbst in Breite, Tiefe und auch Einfahrtshöhe über die gängigen Standards hinaus anpassen. Dementsprechend kann auch der Geräteraum beziehungsweise das Gerätehaus in Breite und Tiefe angeglichen werden.

Damit muss der Geräteraum nicht nur zwangsläufig als Unterstand für Gartengeräte genutzt werden. Auch Fahrräder, Autozubehör, Werkzeug und Co. können hier ihren Platz außerhalb des Sichtfeldes oder Hauses finden. Dabei sollte bei der Planung jedoch mitbedacht werden, dass auch eine Zugangsmöglichkeit von außen geschaffen wird, um etwaige Beschädigungen am Auto zu vermeiden. Als Extras können hier Fenster und / oder Tür gewählt werden. So lässt sich dieser zusätzliche Stauraum separat nutzen, auch wenn er mit dem Carport verbunden gebaut wird.

Selbstverständlich muss auch bei Doppelcarports mit Geräteraum auf ein ansprechendes Äußeres nicht verzichtet werden. Dabei kann der zusätzliche Stauraum genauso als Designelement eingesetzt werden wie auch das jeweilige Carport Dach mit Dacheindeckung sowie Sichtschutz-Elemente oder ein Farblack bei Carports aus Holz.

Angepasste Carportlösungen vom Fachmann

Tatsächlich müssen Carports vom Fachmann keinesfalls unbezahlbar sein. Auch hier lassen sich Anbieter finden, die ihren Kunden ein top Preis-Leistungs-Verhältnis bieten, wie beispielsweise die Firma Biber. Als Spezialist für langlebige und individuelle Carports aus Holz weiß das Team, welche Aspekte bei einer Entscheidung eine Rolle spielen. So kann ein Holzcarport Marke Biber bis zu einem gewissen Grad individuell angepasst werden, sowohl hinsichtlich Funktionalität wie auch Design. Die Verwendung von Leimhölzern mit melaminharzverleimten Fugen (kurz BSH) gewährleistet eine hochwertige Qualität eines jeden Carports.

Grundsätzlich ist alles möglich, so sind auch Doppelcarports mit Geräteraum plan- und umsetzbar. Sprechen Sie uns gerne an, wenn Sie gerade auf der Suche nach der passenden Lösung für Ihren Wunschcarport sind.



Carport auf Maß Standard-Carport Carport-Zubehör Shop Carport - Sie haben die Wahl


...hier geht es zum nächsten Artikel "Carportkauf - nicht nur der Preis zählt"


Zur Gesamtübersicht


Ganz von Anfang an

 
Biber Carport  
 
Wissensdatenbank   |   Carport-Nachrichten   |   Kontakt   |   FAQ   |   Jobs & Karriere   |   Impressum   |   AGBs   |   Datenschutz


Gratis-Newsletter / Rabatt-Aktionen:      


© 2009 - 2021 Biber Carports, München

 
 
Doppelcarports mit Geräteraum | Carport-Nachrichten - Biber Carport Blog: Link senden an Facebook Doppelcarports mit Geräteraum | Carport-Nachrichten - Biber Carport Blog: Link senden an Google Doppelcarports mit Geräteraum | Carport-Nachrichten - Biber Carport Blog: Link senden an Twitter
Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz