- Ihr Wunschcarport direkt vom Hersteller -  
Biber Carport
Biber Carport
 
  Biber Info-Telefon:  089 - 856 712 36  
Biber Carport
Carport Kalkulator
Marke Biber
7 gute Gründe
Bildergalerie
Referenzen
Preise + Infos
Prospekte
Sonderformen
Top Angebote
Kontakt
FAQ
Jobs + Karriere
Impressum
AGBs

Carport-Nachrichten - 27.04.2014

Garage mit Carport

Garage mit Carport Garage mit Carport - Die perfekte Kombination

Der Wunsch eines jeden Autofahrers ist der, dass egal ob Sommer oder Winter, er einfach in das Auto steigen und losfahren kann. Bei einer Garage mit Carport ist im Sommer Schatten gewährleistet und das lästige Eiskratzen im Winter hat auch ein Ende. Gerade wer zwei Fahrzeuge sein eigen nennt, hat so die Möglichkeit beide unterzustellen. Ganz gleich ob das Wohnhaus bereits steht oder es sich um einen Neubau handelt, es ist immer möglich, sich bei dieser Unterstellmöglichkeit dem bereits vorhandenen Material anzupassen. Gleiche Baustoffe sehen immer besser aus und harmonieren mit der Umgebung.

Beide machen mehr Sinn!

Eine Garage mit Carport macht mehr Sinn, als man denkt. Zuerst dient es als Klimapuffer und eine Wand wird gespart, wenn ein Carport neben das Haus gestellt wird und dann die Garage kommt. Ein weiterer Vorteil ist, dass der Geräuschpegel sinkt, wenn ein Garten an der rückwärtigen Seite angrenzt. Besser ist es auch, wenn die Garage mit Carport näher an der Straße steht. Der Grund: Die Zufahrt verkürzt sich und es muss weniger Schmutz und Schnee gefegt werden. Zu guter Letzt noch der Gedanke, dass bei einer Gartenparty der Carport von weiterem Nutzen sein kann, beispielsweise in Verbindung mit einem Pavillion lassen sich sowohl die Gäste als auch Speisen und Getränke geschützt unterbringen ohne zusätzlichen Platz zu benötigen.

Die Vorteile

Alles hat seine Vor- und Nachteile. Während bei einem Carport die bessere Belüftung des Wagens stattfindet, hat eine Garage noch einen zusätzlichen Stauraum zu bieten. Darum lohnt es sich durchaus die beiden Unterstellmöglichkeiten zu kombinieren, wenn denn genügend Platz vorhanden ist. Eine Garage mit Carport ist immer die optimale Überdachung für ein Fahrzeug. Auch wenn nur ein Wagen vorhanden ist, bietet eine Garage mit Carport die besten klimatischen Bedingungen für die Unterbringung. Sollte das ein oder andere nicht gebraucht werden, ist die Möglichkeit da, dass eines der Beiden als Lager- oder Stauraum genutzt wird. Eine Garage kann auch als Werkstatt dienen und der Carport für die Unterbringung der Gartenmöbel. Hier gibt es eine Vielzahl von Möglichkeiten, so dass beide sinnvoll genutzt werden.

Eine einmalige Investition

Garagen mit Carports haben natürlichen ihren Preis, doch dieser ist auch gerechtfertigt. Bei den Kosten geht der Betrag bei circa 6.000 Euro los. Hier kann aber schon unter einigen ansprechenden Designs gewählt werden.



Carport auf Maß Standard-Carport Carport-Zubehör Shop Carport - Sie haben die Wahl


...hier geht es zum nächsten Artikel "Carport Design - Alles ist möglich"


Zur Gesamtübersicht


Ganz von Anfang an

 
Biber Carport  
 
Wissensdatenbank   |   Carport-Nachrichten   |   Kontakt   |   FAQ   |   Jobs & Karriere   |   Impressum   |   AGBs   |   Datenschutz


Gratis-Newsletter / Rabatt-Aktionen:      


© 2009 - 2024 Biber Carports, München

 
 
Garage mit Carport | Carport-Nachrichten - Biber Carport Blog: Link senden an Facebook Garage mit Carport | Carport-Nachrichten - Biber Carport Blog: Link senden an Google Garage mit Carport | Carport-Nachrichten - Biber Carport Blog: Link senden an Twitter
Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz