- Ihr Wunschcarport direkt vom Hersteller -  
Biber Carport
Biber Carport
 
  Biber Info-Telefon:  089 - 856 712 36  
Biber Carport
Carport Kalkulator
Marke Biber
7 gute Gründe
Bildergalerie
Referenzen
Preise + Infos
Prospekte
Sonderformen
Top Angebote
Kontakt
FAQ
Jobs + Karriere
Impressum
AGBs

Carport-Nachrichten - 14.06.2014

Garage planen

Garage planen In vielen Fällen stellt sich direkt beim Hausbau die Frage, ob eine Garage gebaut werden soll oder besser nicht. Doch manchmal soll ein Unterstand auch erst nachträglich gebaut werden. Eine Garage planen ist aus vielen Gründen wichtig, vor allem sind die Vorschriften bezüglich eines möglichen Garagenbaus auf dem jeweiligen Grundstück zu beachten. Bei der Planung dieses Unterstandes steht zudem die Frage nach dem Material im Mittelpunkt, die Kosten sollen sich schließlich in Grenzen halten und das Ergebnis soll trotzdem langlebig und überzeugend sein.

Wer eine Garage planen möchte muss also an viele Dinge denken, damit der anschließende Bau auch von Erfolg gekrönt ist.

Ganz wichtig ist aber auch ob wirklich ausreichend Platz auf dem Grundstück vorhanden ist, da eine solch ein Unterstand auch einiges an Platz braucht.

Die Vorschriften sind in vielen Fällen das größte Hindernis und sollten schon bedacht werden, wenn Sie den Bau einer Garage planen. Je nach Bundesland gibt es unterschiedliche Vorschriften, Regeln und Anträge, die zu bedenken sind. Es kann sein, dass Vorschriften bezüglich der Garagendächer vorhanden sind oder, dass ein bestimmter Abstand zum Nachbargrundstück eingehalten werden muss.

Einiges ist vorab abzuklären

Erst wenn sämtliche Informationen zu Baugenehmigung, Vorschriften und geltenden Regeln vorliegen, können Sie tatsächlich die Garage planen. Von Bedeutung wäre an erster Stelle dann das Material, da eine Garage ziemlich kostspielig werden kann. Eine Holzgarage aus reinem BSH-Leimholz wäre beispielsweise eine langlebige, dafür aber günstige Lösung. Garagen aus Beton und Stahl sind kostspieliger.

Garagen aus Holz müssen gut gepflegt werden, doch sonst sind diese eine gute Alternative und beständige Lösung, die sich nicht nur für Preisbewusste empfiehlt, da sie durchaus einige Zusatzoptionen bieten, um auch eine Holzgarage zu einem Highlight auf Ihrem Grundstück zu machen.

Wenn Sie eine Garage planen, empfiehlt es sich auch einen Carportkalkulator für die erste Planung zu nutzen. So bekommen Sie einfach und unkompliziert einen Überblick über die Kosten, sowie einen Einblick in die unzähligen Möglichkeiten der Umsetzung des Garagenbaus. Natürlich stehen Ihnen Fachfirmen gerne mit Rat und Tat zu Seite, damit der Garagenbau reibungslos und unkompliziert umgesetzt werden kann.



Carport auf Maß Standard-Carport Carport-Zubehör Shop Carport - Sie haben die Wahl


...hier geht es zum nächsten Artikel "Carport planen - aber richtig!"


Zur Gesamtübersicht


Ganz von Anfang an

 
Biber Carport  
 
Wissensdatenbank   |   Carport-Nachrichten   |   Kontakt   |   FAQ   |   Jobs & Karriere   |   Impressum   |   AGBs   |   Datenschutz


Gratis-Newsletter / Rabatt-Aktionen:      


© 2009 - 2024 Biber Carports, München

 
 
Garage planen | Carport-Nachrichten - Biber Carport Blog: Link senden an Facebook Garage planen | Carport-Nachrichten - Biber Carport Blog: Link senden an Google Garage planen | Carport-Nachrichten - Biber Carport Blog: Link senden an Twitter
Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz