- Ihr Wunschcarport direkt vom Hersteller -  
Biber Carport
Biber Carport
 
  Biber Info-Telefon:  089 - 856 712 36  
Biber Carport
Carport Kalkulator
Marke Biber
7 gute Gründe
Bildergalerie
Referenzen
Preise + Infos
Prospekte
Sonderformen
Top Angebote
Kontakt
FAQ
Jobs + Karriere
Impressum
AGBs

Carport-Nachrichten - 08.08.2017

Individuelle Fertiggaragen aus Holz

Auch wenn Carports deutlich auf dem Vormarsch sind, haben auch Garagen ihre Anhänger. Vor allem, wenn es um adäquaten Schutz und erhöhte Sicherheit geht, kann hier aufgrund der geschlossenen Bauweise die Garage deutlich punkten. Vielleicht liegt die immer noch vorhandene Beliebtheit auch darin begründet, dass nicht mehr nur ein grauer gemauerter Betonklotz zum Einsatz kommen muss. Auch hier sind die Angebote mit der Zeit gegangen, sowohl was die Materialien wie auch die Bauweise angeht. Wird eine geschlossene Lösung angestrebt, erfreuen sich Fertiggaragen aus Holz immer größerer Beliebtheit. Neben Sicherheit und Schutz liegen bei dieser Variante auch noch weitere Vorteile auf der Hand. Eine Fertiggarage aus Holz ist nicht nur günstiger, sondern auch einfacher im Aufbau und lässt sich zudem harmonisch auf dem Grundstück platzieren.

Modelle, Material und Ausstattung

Auch bei Fertiggaragen kann mittlerweile aus einer Vielzahl von Modellen gewählt werden. Bei der Entscheidung sollte eine zukunftsorientierte Nutzung im Auge behalten werden. Schließlich soll der Unterstand ja auch auf Dauer den Ansprüchen in der Nutzung genügen. So kann eine Doppelgarage die optimale Lösung sein, wenn neben einem PKW auch noch weitere Dinge einen sicheren und geschützten Platz finden sollen. Natürlich immer den notwendigen Platz auf dem Grundstück vorausgesetzt.

Schaut man sich die Entwicklungen der letzten Zeit an, so hat sich Holz durchaus als alternativer Baustoff bewährt. Allerdings sollte bei der Auswahl darauf geachtet werden, dass es sich dabei um massive Konstruktionshölzer, wie Brettschichthölzer, handelt. Nur diese sind für solch eine Außenkonstruktion im Hinblick auf die Witterungseinflüsse und die Langlebigkeit geeignet. Bei der Qualität sollte keinesfalls gespart werden.

Geht es um die optimale Nutzung, so kann auch ein zusätzlicher Abstellraum durchaus sinnvoll sein. Dieser kann für die gewünschte Ordnung sorgen oder auch als Werkstatt genutzt werden.

Design ganz nach Wunsch

Fertiggaragen aus Holz müssen keinesfalls 08/15 Lösungen oder gar langweilig sein. Hier kann sich beispielsweise ein zusätzlicher Schutzanstrich zunutze gemacht werden. Dieser sorgt nicht nur für die gewünschte Langlebigkeit, sondern kann dank verschiedener farbiger Lacke oder Öle auch als optisches Highlight zum Einsatz kommen.

Des weiteren kann auch das notwendige Garagentor nicht nur für die gewünschte Sicherheit und zusätzlichen Schutz sorgen, sondern auch zum Design-Element werden. Dies kann einerseits mit verschiedenen Materialien, wie beispielsweise als Holztor oder als Stahltor, umgesetzt werden. Auf der anderen Seite können natürlich auch Bildmotive oder Buntlacke ein wenig Farbe ins Spiel bringen, von dezent bis extravagant. Kleine Kontraste können Wunder wirken, allerdings sollten sie ins Gesamtbild passen.

Das benötigte Budget vorausgesetzt, kann individuelles Design auch mittels Maßanfertigung umgesetzt werden. Hierbei können sowohl Garagen wie auch das Garagendach speziell auf die Wünsche zugeschnitten werden. Gleichzeitig lässt sich mit dieser Varianten natürlich auch der vorhandene Platz auf dem Grundstück optimal ausnutzen. Hier sollte auf die Unterstützung von einer Fachfirma nicht verzichtet werden, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen.

Selbstbausatz oder Maßanfertigung Marke Biber

Schon seit Jahren hat sich die Firma Biber Carports auf massive und qualitativ hochwertige Unterstände aus Holz spezialisiert. Um die unterschiedlichen Ansprüche und Wünsche der Kunden erfüllen zu können, kann aus verschiedenen Modellen und Extras gewählt werden. So ist eine Holzgarage Marke Biber nicht nur als preiswerter Selbstbausatz, sondern auch als individuelle Maßanfertigung erhältlich. So lassen sich Größe und Einfahrtshöhe der Garagen entsprechend der Anforderungen und Gegebenheiten anpassen. Natürlich genügen beide Lösungen höchsten Ansprüchen im Hinblick auf die Qualität. Nur 100% echte BSH-Leimhölzer (Brettschichthölzer) kommen bei der Fertigung zum Einsatz, welche natürlich auch in Deutschland erfolgt.

Mit einer innovativen und professionellen Planung lassen sich Fertiggaragen zumeist auch als Design Garage problemlos umsetzen, das nötige Kleingeld natürlich vorausgesetzt. Denn dabei können schon mal schnell ein paar Tausend Euro zusammenkommen. Sind auch Sie gerade auf der Suche nach dem passenden Unterstand für Auto und Co.? Gerne stehen wir Ihnen als kompetenter Partner, sowohl bei der Planung wie auch Umsetzung, zur Seite. Sprechen Sie uns einfach an.



Carport auf Maß Standard-Carport Carport-Zubehör Shop Carport - Sie haben die Wahl


...hier geht es zum nächsten Artikel "Moderne Reihencarports für individuelle Ansprüche"


Zur Gesamtübersicht


Ganz von Anfang an

 
Biber Carport  
 
Wissensdatenbank   |   Carport-Nachrichten   |   Kontakt   |   FAQ   |   Jobs & Karriere   |   Impressum   |   AGBs   |   Datenschutz


Gratis-Newsletter / Rabatt-Aktionen:      


© 2009 - 2024 Biber Carports, München

 
 
Individuelle Fertiggaragen aus Holz | Carport-Nachrichten - Biber Carport Blog: Link senden an Facebook Individuelle Fertiggaragen aus Holz | Carport-Nachrichten - Biber Carport Blog: Link senden an Google Individuelle Fertiggaragen aus Holz | Carport-Nachrichten - Biber Carport Blog: Link senden an Twitter
Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz