- Ihr Wunschcarport direkt vom Hersteller -  
Biber Carport
Biber Carport
 
  Biber Info-Telefon:  089 - 856 712 36  
Biber Carport
Carport Kalkulator
Marke Biber
7 gute Gründe
Bildergalerie
Referenzen
Preise + Infos
Prospekte
Sonderformen
Top Angebote
Kontakt
FAQ
Jobs + Karriere
Impressum
AGBs

Carport-Nachrichten - 18.12.2015

Tiefgarage - Der große Bruder von Garage und Carport

Tiefgarage - Der große Bruder von Garage und Carport Ein Segen für jeden, der in der Stadt wohnt und nicht über ein Grundstück mit Carport oder Garage verfügt- die Tiefgarage. Sein Auto oder auch Fahrräder und andere Dinge witterungs- und umweltgeschützt unterzubringen ist in einigen Gebieten kein so einfaches Unterfangen, denn hier fehlt der nötige Platz, wie er in Randgebieten zu finden ist.

Eine Tiefgarage könnte man auch als Carport oder Garage im Großformat beschreiben, denn letztendlich sind sie nichts anderes. Eine Tiefgarage mit offenen Stellplätzen ist sozusagen eine Aneinanderreihung von Carports. Geschlossene Boxen sind nichts anderes als Mehrfachgaragen.

Carport und Garage

Ein Carport gilt als kostengünstige und einfach zu erstellende Möglichkeit, einen Unterstellplatz für Auto und Co. zu schaffen. Der Bauherr hat eine große Auswahl, wenn es um Größe, Optik und Extras gehen. Hier kann beispielsweise ein Doppelcarport erstellt werden, um so auch Fahrräder, Gartengeräte, Spielzeug, Werkzeug und die nicht sehr beliebten Mülltonnen, aus dem täglichen Blickwinkel verbannt, unterzubringen. Sichtschutz-Elemente können zusätzliche Privatsphäre schaffen und ein zusätzlicher Abstellraum für weitere Staufläche sorgen und dabei gleichzeitig einen aufgeräumten Eindruck erzeugen. Der vorhandenen Umgebung entsprechend kann hier natürlich auch mit Farben gespielt werden, um Individualität zu erzeugen.

Die Garage ist zwar ein wenig kostenintensiver und aufwendiger in der Umsetzung, bietet dafür aber neben dem Schutz vor Umwelt- und Witterungseinflüssen auch Schutz vor Einbruch, Diebstahl und Vandalismus. Sofern der Platz vorhanden ist, bietet sich hier auch die Möglichkeit die Garage größer zu gestalten und neben dem Auto auch weitere Dinge, wie Fahrräder, Reifen, Werkzeug gut zu verstauen. Die Varianten sind auch hier mittlerweile mit der Zeit gegangen, so dass es nicht mehr zwangläufig der graue Betonklotz sein muss. Beliebt sind Garagen beispielsweise aus BSH-Leimholz. Auch optisch kann beispielsweise mittels individuell gestaltetem Sektionaltor ein Highlight gesetzt werden.

Unterstellmöglichkeit ganz nach Ihrem Wunsch

Jeder, der nicht von einer Tiefgarage abhängig ist, steht irgendwann wahrscheinlich vor der Überlegung, ob Carport oder Garage die richtige Unterstellmöglichkeit ist. Hier sollte von Anfang an genau geplant werden, wofür dieser Unterstand genutzt werden soll. Was ist einem wichtig, reicht der Platz auch für eine Garage, um noch weitere Dinge geschützt und sicher unterzubringen? Wie viel Platz ist auf dem Grundstück vorhanden und wie kann es am effektivsten genutzt werden? Möchte man sein Grundstück noch optisch aufwerten und den Carport oder die Garage zum Eyecatcher machen?

Hat man vielleicht besondere Wünsche in Bezug auf die angedachte Nutzung? Hier sollte man einen Profi zurate ziehen. Diese wissen aufgrund ihrer jahrelangen Erfahrungen und fachlichen Kenntnisse genau, was bautechnische möglich ist und was vielleicht überhaupt keinen Sinn macht. Um tatsächlich auf Dauer den perfekten Unterstellplatz sein Eigen nennen zu können, lohnt es sich manchmal ein paar EUR mehr auszugeben. Außerdem können so unter anderem oftmals auch die Nerven geschont werden, wie auch möglicherweise der Geldbeutel, wenn es dann doch Änderungen bedarf, die nicht geplant waren. Wir von Biber Carport sind Ihr Ansprechpartner von der Planung bis zur Umsetzung. Natürlich sind wir auch im Nachhinein noch für Sie da.



Carport auf Maß Standard-Carport Carport-Zubehör Shop Carport - Sie haben die Wahl


...hier geht es zum nächsten Artikel "Carport Planer"


Zur Gesamtübersicht


Ganz von Anfang an

 
Biber Carport  
 
Wissensdatenbank   |   Carport-Nachrichten   |   Kontakt   |   FAQ   |   Jobs & Karriere   |   Impressum   |   AGBs   |   Datenschutz


Gratis-Newsletter / Rabatt-Aktionen:      


© 2009 - 2024 Biber Carports, München

 
 
Tiefgarage - Der große Bruder von Garage und Carport | Carport-Nachrichten - Biber Carport Blog: Link senden an Facebook Tiefgarage - Der große Bruder von Garage und Carport | Carport-Nachrichten - Biber Carport Blog: Link senden an Google Tiefgarage - Der große Bruder von Garage und Carport | Carport-Nachrichten - Biber Carport Blog: Link senden an Twitter
Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz