- Ihr Wunschcarport direkt vom Hersteller -  
Biber Carport
Biber Carport
 
  Biber Info-Telefon:  089 - 856 712 36  
Biber Carport
Carport Kalkulator
Marke Biber
7 gute Gründe
Bildergalerie
Referenzen
Preise + Infos
Prospekte
Sonderformen
Top Angebote
Kontakt
FAQ
Jobs + Karriere
Impressum
AGBs

Carport-Nachrichten - 19.12.2017

Doppelgarage optimal umgesetzt

Entgegen dem ersten Eindruck, der sich in vielen Wohnsiedlungen bietet, sind Carports zwar extrem beliebt als praktische Alternative, doch haben auch Garagen ihre Anhänger nicht verloren. Einerseits wohl, weil nur sie aufgrund ihrer geschlossenen Bauweise nicht nur Schutz, sondern auch optimale Sicherheit bieten. Auf der anderen Seite gibt es mittlerweile weitaus mehr als nur 08/15 Varianten von grauen Betonklötzern. Zudem kann mittels Garage geschützter Stauraum außerhalb des Hauses geschaffen werden. Und natürlich die niedrigeren Versicherungsprämien nicht zu vergessen. Neben der klassischen Einzelgarage erfreut sich auch die Doppelgarage ziemlicher Beliebtheit, selbst wenn nur ein PKW zum Haushalt gehört.

Daran gilt es zu denken

Mittlerweile gibt es Doppelgaragen in verschiedenen Ausführungen, sowohl im Hinblick auf die Bauweise wie auch das Material, was sich natürlich auch im jeweiligen Kostenfaktor widerspiegelt. Also sollten einige Punkte vor der eigentlichen Planung schon abgeklärt sein.

Je nach Grundstücksbeschaffenheit und tatsächlich nutzbarer Fläche kann die Garage freistehend auf dem Grundstück platziert oder aber auch direkt mit dem vorhandenen Haus verbunden werden. Je nach Bauart variiert das benötigte Baumaterial, außerdem kann es sein, dass die gewünschte Dachform in der Umsetzung darauf abgestimmt werden muss. Dies zu wissen ist wichtig, bevor es an den praktischen Garagenbau geht.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist natürlich der zum Einsatz kommende Baustoff. Selbstverständlich kann eine Doppelgarage auch klassisch gemauert werden, was jedoch nicht die günstigste und schnellste Bauweise ist. Alternativ dazu können Betonfertigteile oder verschiedene Holzarten zum Einsatz kommen. Tatsächlich muss eine Fertiggarage nicht zwangsläufig auch teuer sein. Ein Vergleich verschiedener Anbieter lohnt sich hier durchaus.

Individualität auch bei Doppelgaragen

Sprechen keinerlei Faktoren dagegen, kann eine Doppelgarage nicht nur auf die Standardmaße beschränkt umgesetzt werden. Wie bei anderen Modellen kann auch hier bis zu einem gewissen Grad die Breite, Tiefe und Einfahrtshöhe individuell angepasst werden. So lässt sich möglicherweise auch zusätzlich geschützter Platz mittels Abstellraum schaffen, wo Autozubehör, Werkzeug oder auch Gartengeräte sicher untergebracht werden können. Grundsätzlich lassen sich aber auch Hobbyraum oder Werkstatt außerhalb des Hauses unterbringen.

Um optimale Sicherheit und bestmöglichen Schutz zu erreichen, bedarf es nun zweier wichtiger Dinge, die richtig eingesetzt gleichzeitig auch als Designelemente fungieren können. Zum einen das jeweilige Garagendach, welches durchaus die Dachform des Hauses weiterführen kann, um so ein harmonisches Gesamtbild herzustellen. Auf der anderen Seite das Garagentor, welches in verschiedenen Materialien und Ausführungen erhältlich ist. So kann es auch auf das Design des Hauses abgestimmt werden. Je nach Version kann es sinnvoll sein einen zusätzlichen Schutzmechanismus einzubauen oder ein Alarmsystem zu installieren. Auch hier sollte man sich über die verschiedenen Möglichkeiten informieren.

Qualität vom Fachmann zahlt sich aus

Ganz gleich, ob Einzel- oder Doppelgarage, mit einer durchdachten Planung lässt sich für jeden Anspruch und Wunsch der passende Unterstand konstruieren. Natürlich spielt der Geldbeutel dabei auch eine nicht unbedeutende Rolle. Die Firma Biber hat sich als kompetenter Partner rund um hochwertige Unterstände aus Holz schon seit Jahren am Markt etabliert. So bieten sich ihren Kunden Garagen in verschiedenen Größen und Ausführungen, auf Wunsch auch als komplettes Set inklusive Dach und Tor.

Unabhängig vom Modell besteht jede Holzgarage der Marke Biber ausschließlich aus hochwertigem und echtem Brettschichtholz (BSH-Leimholz), die dann ganz nach Wunsch in Deutschland gefertigt wird. Bei Bedarf kann auch ein Aufbauservice vor Ort gegen einen Aufpreis dazu gewählt werden. So stehen auch Doppelgaragen innerhalb kurzer Zeit zur Nutzung bereit. Gern unterstützen wir Sie auch bei Ihrem Vorhaben Garagenbau. Sprechen Sie uns gerne an.



Carport auf Maß Standard-Carport Carport-Zubehör Shop Carport - Sie haben die Wahl


...hier geht es zum nächsten Artikel "Carport Kalkulator - online zum Wunschcarport"


Zur Gesamtübersicht


Ganz von Anfang an

 
Biber Carport  
 
Wissensdatenbank   |   Carport-Nachrichten   |   Kontakt   |   FAQ   |   Jobs & Karriere   |   Impressum   |   AGBs   |   Datenschutz


Gratis-Newsletter / Rabatt-Aktionen:      


© 2009 - 2022 Biber Carports, München

 
 
Doppelgarage optimal umgesetzt | Carport-Nachrichten - Biber Carport Blog: Link senden an Facebook Doppelgarage optimal umgesetzt | Carport-Nachrichten - Biber Carport Blog: Link senden an Google Doppelgarage optimal umgesetzt | Carport-Nachrichten - Biber Carport Blog: Link senden an Twitter
Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz