- Ihr Wunschcarport direkt vom Hersteller -  
Biber Carport
Biber Carport
 
  Biber Info-Telefon:  089 - 856 712 36  
Biber Carport
Carport Kalkulator
Marke Biber
7 gute Gründe
Bildergalerie
Referenzen
Preise + Infos
Prospekte
Sonderformen
Top Angebote
Kontakt
FAQ
Jobs + Karriere
Impressum
AGBs

Carport-Nachrichten - 26.04.2019

Einzelcarport - mehr als nur eine platzsparende Lösung

Wer sich für einen Carport entschieden hat, dem stehen verschiedene Wege offen. Vielfältige Optionen bieten unzählige Möglichkeiten zur Gestaltung des Carports. Klein oder groß, Metall oder Holz, zeitlos elegant oder extravagant, grundsätzlich ist umsetzbar was gefällt, Grundstück und Geldbeutel hergeben. Eine platzsparende Variante ist hier ein Einzelcarport. Doch auch dieser muss weder einfach noch langweilig sein. Denn auch hier lassen sich unterschiedliche Ausführungen finden, womit Funktionalität wie auch Design auf die Bedürfnisse und Wünsche abgestimmt werden können. Bei der Suche nach der passenden Lösung sollten auch Fachfirmen nicht von vornherein ausgeklammert werden. Denn auch diese können häufig mit passenden Angeboten aufwarten. Wie zum Beispiel die Firma Biber Carports, die ihren Kunden Unterstände zu einem top Verhältnis von Preis und Leistung bietet.

Die Voraussetzungen kennen

Bevor nun also im Internet gestöbert oder Baumärkte und Co. unsicher gemacht werden, gilt es die realen Voraussetzungen zu definieren. Neben einem, den Möglichkeiten entsprechend kalkulierten Budget, geht es in erster Linie um die Grundstücksbeschaffenheit. Auch wenn ein Einzelcarport ein augenscheinlich kleines Bauvorhaben darstellt, sollte sich im Vorfeld beim zuständigen Bauamt vor Ort über die geltenden Bedingungen informiert werden. Wer auf Nummer sicher gehen möchte, der sollte auf die Unterstützung eines Profis wie zum Beispiel die der Firma Biber nicht verzichten. Langjährige Erfahrungswerte und fachliche Kompetenz können sich als hilfreich erweisen, Stolperfallen zu umgehen und Problemen so schon im Vorfeld aus dem Weg zu gehen.

Ist der erste Teil der Basis definiert, kann sich auf die Planung des Einzelcarports konzentriert werden. Die Anforderungen an Funktionalität und Design sind hierbei genauso wichtig wie Material und Bauweise. Holz oder Metall als Baustoff bestimmen nicht nur die Optik, sondern auch den Preis. Dieser wird zudem auch noch dadurch beeinflusst, ob ein Bau in Eigenregie oder mittels Bausatz erfolgen oder möglicherweise sogar auf die Option Fertigcarport gesetzt werden soll.

Einzelcarport zur individuellen Nutzung

Ein Einzelcarport kann wie bereits erwähnt, die passende Option auf kleinen Grundstücken sein oder wenn nur 1 Auto zum Haushalt gehört und auch keine weitere Anschaffung geplant ist. Hier könnte schon eine Standardausführung die Bedürfnisse abdecken. Doch dank der Möglichkeiten einer individuellen Anpassung in Breite, Tiefe und Einfahrtshöhe sind sie nicht nur darauf beschränkt.

Steht genügend nutzbare Fläche auf dem Grundstück zur Verfügung, können Einzelcarports auch überdachten Raum für eine private Werkstatt, einen kleinen Hobbyraum oder zum Grillen und Feiern bieten. Ein seitlich oder im hinteren Teil verbauter Abstellraum schafft zusätzliche Staufläche außerhalb des Hauses für Werkzeuge, Gartengeräte oder Zubehör. Dieser lässt sich sowohl in der Größe wie auch im Design, zum Beispiel bei Holz mittels unterschiedlicher Ausführungen, optimal an den Unterstand anpassen. Wichtig ist natürlich in jedem Fall, dass die eigentliche Nutzung dadurch nicht eingeschränkt wird.

Richtig geplant lässt sich aber auch noch weiterer Mehrwert generieren. Bei einer angebauten Variante kann basierend auf der Bauart des Carports die Überdachung nicht nur das Auto vor Wind und Wetter schützen, sondern beispielsweise als Eingangsüberdachung oder Balkon / Terrasse in der ersten Etage dienen. So kann auch ein Einzelcarport deutlich über einen einfachen Autounterstand hinausgehen.

Angepasste Carports aus dem Hause Biber

Schon seit Jahren steht die Marke Biber gleichermaßen für Qualität und Individualität, wenn es um Einzelcarport und Co. geht. Alle Carports aus Holz lassen sich nach Belieben gestalten und werden dann nach Wunsch aus echten Leimhölzern mit melaminharzverleimten Fugen (BSH) in Deutschland gefertigt. Bei Bedarf sind auch Sonderformen möglich.

Gerne steht das Team der Firma Biber auch Ihnen beratend und begleitend zur Seite, damit Sie am Ende auch einen Holzcarport nach Wunsch erhalten. Dieser sollte nicht nur in der Funktionalität Ihren Bedürfnissen entsprechen und mit einem ansprechenden Design daherkommen, sondern auch langlebig sein. Ganz sicher finden wir auch für Sie die passende Lösung.



Carport auf Maß Standard-Carport Carport-Zubehör Shop Carport - Sie haben die Wahl


...hier geht es zum nächsten Artikel "Garagen aus Holz"


Zur Gesamtübersicht


Ganz von Anfang an

 
Biber Carport  
 
Wissensdatenbank   |   Carport-Nachrichten   |   Kontakt   |   FAQ   |   Jobs & Karriere   |   Impressum   |   AGBs   |   Datenschutz


Gratis-Newsletter / Rabatt-Aktionen:      


© 2009 - 2021 Biber Carports, München

 
 
Einzelcarport - mehr als nur eine platzsparende Lösung | Carport-Nachrichten - Biber Carport Blog: Link senden an Facebook Einzelcarport - mehr als nur eine platzsparende Lösung | Carport-Nachrichten - Biber Carport Blog: Link senden an Google Einzelcarport - mehr als nur eine platzsparende Lösung | Carport-Nachrichten - Biber Carport Blog: Link senden an Twitter
Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz