- Ihr Wunschcarport direkt vom Hersteller -  
Biber Carport
Biber Carport
 
  Biber Info-Telefon:  089 - 856 712 36  
Biber Carport
Carport Kalkulator
Marke Biber
7 gute Gründe
Bildergalerie
Referenzen
Preise + Infos
Prospekte
Sonderformen
Top Angebote
Kontakt
FAQ
Jobs + Karriere
Impressum
AGBs

Carport-Nachrichten - 22.03.2019

Garagenkauf leicht gemacht

Eis und Schnee mögen im Urlaub für Vergnügen sorgen, aber wenn das Auto damit bedeckt ist, hört der Spaß wohl bei den meisten auf. Aber auch Hagel oder stetige Sonneneinstrahlung sind nicht die besten Freunde des geliebten Autos. Doch tatsächlich können sie ungehindert auf das Auto einwirken, wenn dieses im Freien abgestellt wird. Zudem besteht ein gewisses Risiko für Diebstahl, Einbruch oder Vandalismus. Die Aspekte Schutz und Sicherheit können mit einem rundherum geschlossenen Unterstand abgedeckt werden. Möglicherweise ist auch zusätzlicher Stauraum gewünscht. So wird ein Garagenkauf häufig zum Thema. Mittlerweile stehen hier verschiedene Optionen zur Auswahl. So bietet auch die Firma Biber als Spezialist für hochwertige Unterstände ihren Kunden attraktive Garagen aus Holz. Doch was gilt es beim Kauf einer Garage zu bedenken? Tatsächlich ist nicht nur der Garagenpreis wichtiger Faktor.

Planung mit Weitblick

Ideen dürften zumeist wohl schon vorhanden sein, wie die gewünschte Garage denn aussehen sollte. Den Bedürfnissen und Vorstellungen steht jedoch erst einmal die Frage gegenüber: Was ist eigentlich möglich? Hierbei spielt natürlich das Budget eine durchaus wichtige Rolle. Doch viel entscheidender sind tatsächlich die Voraussetzungen, die das jeweilige Grundstück mit sich bringt. Wo und wie Garagen auf dem Grundstück erstellt werden können, sind somit die wichtigsten Punkte, die es vor dem praktischen Garagenkauf zu klären gilt. Das zuständige Bauamt vor Ort kann Auskünfte zu geltendem Baurecht und öffentlich rechtlichen Auflagen erteilen.

Sind die Auskünfte eingeholt, kann sich der Planung zugewandt werden. Wie kann der definierte Flächenbedarf, basierend auf der jeweiligen Fahrzeugklasse, optimal in eine Garage verpackt werden? Hierbei bitte zukunftsorientiert denken. Soll vielleicht ein neues Auto angeschafft werden? Wird Lagerfläche außerhalb des Hauses notwendig? Eine optimale Aufteilung und Platzierung ist unerlässlich, um eine uneingeschränkte Nutzung zu gewährleisten.

Nicht zu vergessen natürlich, dass der Unterstand auch zum Haus und der Umgebung passen sollte. Material und Ausstattung bestimmen das Design. Somit geht es nicht nur um die persönlichen Vorlieben, damit sich der Kauf einer Garage auch bezahlt macht, als Unterstand und Investition in das Grundstück. Ein Design Carport mit mangelhafter Funktionalität ist genauso wertlos wie ein unansehnliches Multitalent in der Nutzung. Unabhängig vom Garagenpreis ist eine Fehlinvestition in jedem Fall mehr als ärgerlich.

Individualität auch beim Garagenkauf

Zeitlos elegant, modern oder eher extravagant? Dank Beton, Stahl, Aluminium und Holz ist eigentlich alles möglich. Je nach Material ist ein Selbstbau denkbar, aber auch Bausatz oder Fertiggarage stehen teils zur Auswahl. Die Unterschiede zeigen sich natürlich auch im letztendlichen Garagenpreis.

Garagentor und Garagendach sowie Dacheindeckung, ein System zur Entwässerung, Fenster und / oder Tür als Extras sind weitere Komponenten, die sowohl der Funktionalität wie auch dem Design dienlich sind. Somit ist beim Kauf einer Garage jedes kleine Detail wichtig. Nicht zu vergessen natürlich die bestmögliche Qualität.

Wer auf Nummer Sicher gehen möchte, der sollte beim Garagenkauf einen Fachmann wie die Firma Biber beispielsweise zurate ziehen. Diese kann nicht nur bei der Planung das Optimum herausholen, sondern auch dabei helfen, nicht den Überblick zu verlieren.

Garagen aus dem Hause Biber

Langlebige und zugeschnittene Unterstände aus Holz sind schon seit Jahren das Markenzeichen der Firma Biber. Kunden profitieren hier von Qualität und Individualität zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Neben Carports sind auch Garagen aus hochwertigen Leimhölzern mit melaminharzverleimten Fugen erhältlich, die nach Belieben und Budget zusammengestellt werden können. Der Kauf einer Garage kann so einfach sein.

Gerne beraten und begleiten wir Sie bei der Planung, um eine Lösung zu finden, die sich bestmöglich Ihren Bedürfnissen und Wünschen anpasst. Zu einem Garagenpreis, der Sie verblüffen wird. Überzeugen Sie sich am besten selbst von unserer Kompetenz und den Möglichkeiten beim Garagenkauf.



Carport auf Maß Standard-Carport Carport-Zubehör Shop Carport - Sie haben die Wahl


...hier geht es zum nächsten Artikel "Holz für Carport und Co.?"


Zur Gesamtübersicht


Ganz von Anfang an

 
Biber Carport  
 
Wissensdatenbank   |   Carport-Nachrichten   |   Kontakt   |   FAQ   |   Jobs & Karriere   |   Impressum   |   AGBs   |   Datenschutz


Gratis-Newsletter / Rabatt-Aktionen:      


© 2009 - 2021 Biber Carports, München

 
 
Garagenkauf leicht gemacht | Carport-Nachrichten - Biber Carport Blog: Link senden an Facebook Garagenkauf leicht gemacht | Carport-Nachrichten - Biber Carport Blog: Link senden an Google Garagenkauf leicht gemacht | Carport-Nachrichten - Biber Carport Blog: Link senden an Twitter
Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz