- Ihr Wunschcarport direkt vom Hersteller -  
Biber Carport
Biber Carport
 
  Biber Info-Telefon:  089 - 856 712 36  
Biber Carport
Carport Kalkulator
Marke Biber
7 gute Gründe
Bildergalerie
Referenzen
Preise + Infos
Prospekte
Sonderformen
Top Angebote
Kontakt
FAQ
Jobs + Karriere
Impressum
AGBs

Carport-Nachrichten - 15.12.2017

Mehrzweck Carport - individuell und praktisch

Wie sich mittlerweile überall erkennen lässt, gibt es die allseits beliebten Carports in verschiedenen Ausführungen und Materialien, groß und klein, Holz und Metall, mit Geräteschuppen oder auch farblich gestaltet. Eigentlich gibt es nichts, was es nicht gibt. Zudem haben viele Autobesitzer erkannt, dass sie durchaus mehr als nur ein einfacher Unterstand sein können. Richtig geplant kann ein Carport auf verschiedene Art und Weise einen Mehrwert bieten, womit sich die Investition in mehrfacher Hinsicht bezahlt macht. Ist genügend frei nutzbarer Platz auf dem Grundstück vorhanden und sprechen das geltende Baurecht oder öffentlich rechtliche Auflagen nicht dagegen, setzen viele Bauherrn auf einen sogenannten Mehrzweck Carport. Dieser kann durchaus zum wahren Multitalent werden.

Carport richtig geplant

Tatsächlich sind solche Mehrzweckbauten keine Neuheit. So waren beispielsweise die Standardgaragen in der ehemaligen DDR größer, als für das Unterstellen eines Autos nötig war. So wurden sie auch offiziell als Mehrzweck-Garage betitelt, da diese auch als Stauraum für verschiedene andere Dinge genutzt wurde. Ähnliches lässt sich eben auch bei Carports umsetzen, wobei die Mehrwerte weit über einen zusätzlichen Stauraum hinausgehen können.

Wichtig bei der Planung sind nicht nur der aktuelle Bedarf, sondern auch zukünftige Nutzungsmöglichkeiten mit zu berücksichtigen. Möglicherweise fällt das nächste Auto ein wenig größer aus oder es ist die Anschaffung von Motorrad oder Wohnwagen in der Zukunft geplant. In erster Linie sollte also genügend Platz zum problemlosen Ein- und Ausfahren, aber auch zum komfortablen Ein- und Aussteigen vorhanden sein. Breite, Tiefe und Einfahrtshöhe sind hier wichtige Eckpunkte, die bis zu einem gewissen Grand individuell angepasst werden können.

Grundsätzlich sind der Umsetzung keinerlei Grenzen gesetzt, außer natürlich durch das vorhandene Budget. Ein Mehrzweckcarport kann somit verschieden in seinen Vorteilen sein, so einerseits als feststehender Mehrwert, aber auch durch flexible Nutzung basierend auf sich verändernden Anforderungen.

Mehrzweckcarport für individuelle Ansprüche

Prinzipiell kann sowohl ein Einzel- wie auch ein Doppelcarport zum Mehrzweckcarport werden. Wichtig ist natürlich, dass dabei die eigentliche Nutzung als Unterstand, um das geliebte Auto vor Wind und Wetter geschützt unterzustellen, grundsätzlich nicht beeinträchtigt wird. Ist genügend Platz vorhanden, kann ein zusätzlicher Abstellraum seitlich oder im hinteren Teil verbaut werden, wo zum Beispiel ein Hobbyraum oder eine Werkstatt ihren Platz finden kann.

Des weiteren kann mittels Nutzung von Sichtschutz-Elementen für Privatsphäre und zusätzlichen Schutz vor Wind und Wetter gesorgt werden. Damit kann der Carport auch zum Spielplatz oder Grillplatz bei schlechtem Wetter werden und man kann sich problemlos im Freien aufhalten.

Und auch das jeweilige Carport Dach kann einen Mehrwert mit sich bringen. So kann beispielsweise ein Flachdach gleichzeitig als Balkon in der ersten Etage fungieren oder ein angepasstes Pultdach zur Eingangsüberdachung werden.

Carportlösung vom heimischen Handwerksbetrieb

Als langjähriger Spezialist für Unterstände aus Holz wissen die qualifizierten Mitarbeiter der Firma Biber Carports nur zu gut, wie wichtig es ist, das Ohr am Puls der Zeit zu haben. Nur so kann den sich verändernden Ansprüchen und Wünschen der Kunden auch eine adäquate Lösung geboten werden. So kann jeder Bausatz für einen Holzcarport ganz nach Belieben variiert und auch in den Ausmaßen individuell angepasst werden. So lassen sich die Grundstücksvoraussetzungen bestmöglich ausnutzen, wobei gleichzeitig aber auch eine optimale Funktionalität und damit eine flexible Nutzung ermöglicht wird. Ein Mehrzweck Carport kann ganz verschiedene Gesichter haben.

Unabhängig von der jeweiligen Ausführung stehen Carports der Marke Biber auch für Stabilität und Langlebigkeit. Dies beruht auf der Verwendung von hochwertigen und echten BSH-Leimhölzern. Zudem punkten sie mit einem top Preis-Leistungs-Verhältnis, was dauerhafte Zufriedenheit garantiert. Natürlich lassen sich die Unterstände auch ganz nach Maß als Sonderform umsetzen. Eine professionelle Planung ist hier das A und O. Gerne unterstützen wir auch Sie bei Ihrem Vorhaben, egal ob Einzel-, Doppel- oder eben auch Mehrzweckcarport. Sprechen Sie uns einfach an.



Carport auf Maß Standard-Carport Carport-Zubehör Shop Carport - Sie haben die Wahl


...hier geht es zum nächsten Artikel "Doppelgarage optimal umgesetzt"


Zur Gesamtübersicht


Ganz von Anfang an

 
Biber Carport  
 
Wissensdatenbank   |   Carport-Nachrichten   |   Kontakt   |   FAQ   |   Jobs & Karriere   |   Impressum   |   AGBs   |   Datenschutz


Gratis-Newsletter / Rabatt-Aktionen:      


© 2009 - 2024 Biber Carports, München

 
 
Mehrzweck Carport - individuell und praktisch | Carport-Nachrichten - Biber Carport Blog: Link senden an Facebook Mehrzweck Carport - individuell und praktisch | Carport-Nachrichten - Biber Carport Blog: Link senden an Google Mehrzweck Carport - individuell und praktisch | Carport-Nachrichten - Biber Carport Blog: Link senden an Twitter
Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz