- Ihr Wunschcarport direkt vom Hersteller -  
Biber Carport
Biber Carport
 
  Biber Info-Telefon:  089 - 856 712 36  
Biber Carport
Carport Kalkulator
Marke Biber
7 gute Gründe
Bildergalerie
Referenzen
Preise + Infos
Prospekte
Sonderformen
Top Angebote
Kontakt
FAQ
Jobs + Karriere
Impressum
AGBs

Sie sind hier: Home | Wissensdatenbank | Sichtschutz

Sichtschutz

- Carport - Wissensdatenbank -

Privatsphäre schaffen

Sichtschutz Sichtschutz- ist sowohl ein Teil des Designs als auch ein Schutz vor neugierigen Blicken der Nachbarn. Wer in Betracht zieht einen Carport zu erstellen, ganz gleich ob im Zusammenhang mit dem Hausbau oder aber im Nachhinein, der sollte neben Größe, Art, Material, Carport Dach und ein möglicher zusätzlicher Abstellraum, auch über einen Sichtschutz nachdenken.

Solch ein Sichtschutz kann sowohl einzeln links, rechts oder hinten oder in Kombination angebracht werden. Auch muss dieser nicht bis zum Carport Dach geschlossen sein. Hier können Ihre Wünsche, so weit diese bautechnisch möglich sind, umgesetzt werden.

Ein Highlight für den Carport

Er kann einerseits ein optisches Highlight eines Caports sein und gleichzeitig ein Stück mehr Privatspähre schaffen. Schließlich muss ja nicht jeder sehen, was in dem Carport alles untergestellt wird. Außerdem kann dadurch ein harmonisches Gesamtbild geschaffen werden, wenn man beispielsweise auch Fahrräder, Kinderspielzeug und Gartengeräte im Carport unterbringt.

Bei maßangefertigten Carports passen Standart-Sichtschutzelemente in den seltensten Fällen. Hier haben sich Fachbetriebe auch auf Maßanfertigungen dieser Elemente spezialisiert, so dass jeder beliebige Pfostenabstand berücksichtigt werden kann.

Sichtschutz - So individuell wie der Unterstand selbst

Ein Sichtschutz kann in verschiedenen Varianten erstellt werden. Zu den beliebtesten zählen hier:

- offene Lamellen waagerecht
- offene Lamellen senkrecht
- Schalung waagerecht - geschlossen
- Deckelschalung senkrecht
- Rhombus

Verwendet werden hierfür hauptsächlich die Holzarten - Lärche und Fichte.

Ein Sichtschutz ist somit nicht nur praktikabel, sondern kann dem Carport zusätzlichen Charme verleihen. Gerade wenn man diesen als zusätzliche Unterstellmöglichkeit für andere Dinge nutzt, ist dies nicht gleich auf den ersten Blick zu erkennen. Außerdem bieten solche Sichtschutzelemente auch gleichzeitig noch einen zusätzlichen, wenn auch nur geringfügigen Schutz gegen Witterungseinflüsse.

Sichtschutzelemente sollten also in jede Planung mit einbezogen und nicht als unwichtig angesehen werden. Für ein maßgeschneidertes Angebot einfach mal bei einem Fachbetrieb nachfragen. Sicherlich wird sich das Passende finden lassen.



Carport auf Maß Standard-Carport Carport-Zubehör Shop Carport - Sie haben die Wahl



Vorheriges Thema: << Schutzanstrich


Nächstes Thema: >> Walmdach


Zurück zu Übersicht: Wissensdatenbank


 
Biber Carport  
 
Wissensdatenbank   |   Carport-Nachrichten   |   Kontakt   |   FAQ   |   Jobs & Karriere   |   Impressum   |   AGBs   |   Datenschutz


Gratis-Newsletter / Rabatt-Aktionen:      


© 2009 - 2021 Biber Carports, München

 
 
Sichtschutz in der Wissensdatenbank von Biber-Carport.de: Link senden an Facebook Sichtschutz in der Wissensdatenbank von Biber-Carport.de: Link senden an Google Sichtschutz in der Wissensdatenbank von Biber-Carport.de: Link senden an Twitter
Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz